![]() |
~ Aktiv-Zweig ~ Dieser Zweig zeichnet sich durch seine praktischen, oft sportlichen Fächer aus. Bis auf Apperieren handelt es sich um Pflichtfächer für die 1. - 5. Klasse. Maskottchen: Eichhörnchen Symbol: Nuss Farbe: orange Fächer: Fliegen, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Verwandlung, Zauberkunst, Apperieren Boni: Quidditch, Duellierclub |
~ Kreativ-Zweig ~ Auf praktische, meist schöpferische Fächer hat sich dieser Zweig spezialisiert.. Bei zwei der spezialisierten Fächer handelt es sich um Pflichtfächer, außerdem erhalten Schüler dieses Zweiges Boni in drei Wahlfächern. Maskottchen: Biber Symbol: Blatt Farbe: türkis Fächer: Kräuterkunde, Pflege magischer Geschöpfe, Wahrsagen, Zaubertränke, Alte Runen Boni: Labor, Garten |
![]() |
![]() |
~ Wissens-Zweig ~ Wer Wissen anhäufen und Theorie intenisvieren möchte ist in diesem Zweig gut aufgehoben. Unterstützt werden zwei Pflichtfächer, zwei Wahlfächer und der Sonderkurs Alchemie. Maskottchen: Eule Symbol: Feder Farbe: violett Fächer: Geschichte, Astronomie, Muggelkunde, Artithmantik, Alchemie Boni: Schokofroschkarten |
O | Ohnegleichen (100-91%) |
50 Punkte |
E | Erwartungen
übertroffen (90-71%) |
40 Punkte |
A | Annehmbar (70 - 51%) |
30 Punkte |
M | Mies (50-31%) |
10 Punkte |
S | Schrecklich (30-11%) |
5 Punkte |
T | Troll (10-0%) |
0 Punkte |
1.
Klasse: Zauberstab Kessel (Zinn) Waage (Zinn) Teleskop Glas- oder Kristallfläschchen Zaubertrankzutaten (Set) Spitzhut Schutzhandschuhe Schulbücher für die 1. Klasse (Set) Feder, Pergament und Tinte Es ist erlaubt eine Katze ODER Eule ODER Ratte ODER Kröte mitzubringen. Erstklässler dürfen keinen Besen besitzen. |