ZAUBERKUNST | |||
Eine Vielzahl an Spüchen und Zauber werden in diesem Fach gelehrt. |
|||
1. Stunde | 2. Stunde | 3. Stunde | Abschlussprüfung |
~ Ausführung von Zaubern ~ Um Missgeschicke oder gar Unfälle zu vermeiden, sollten bei der Ausführung von Zaubersprüchen mehrere Dinge beachtet werden. Handbewegung Als erstes ist eine möglichst exakte Bewegung der Hand und folglich des Zauberstabes notwendig. Der Zauberstab sollte stets auf das Ziel gerichtet werden. Wutschen, Schnipsen und Schwingen sind einige bekannte Bewegungen. Wille Um einen erfolgreichen Zauber durchführen zu können, müssen die Gedanken komplett auf den Zauber konzentriert werden. Am besten funktioniert ein Zauber, wenn man sich das Ergebnis bildlich vorstellt. Aussprache Ohne Zauberspruch können nur wirklich mächtige Hexen und Zauberer Magie wirken. Daher ist es äußerst wichtig den Spruch sehr deutlich zu sagen. Falsche Betonung und verdrehte oder vertauschte Buchstaben können fatale Folgen haben. |
|||
~ Hausübung ~ | |||
a) Erfinde ein Gedicht in folgendem Format: (ändere die Wörter) - 10 Punkte Handbewegung Handbewegung und Wille Wille Wille und Aussprache Aussprache Handbewegung, Wille und Aussprache So lernen wir Zaubern. |
|||
Formular |