VERTEIDIGUNG GEGEN DIE DUNKLE KÜNSTE | |||
Lerne hier mit allerleih Gefahren der magischen Welt umzugehen. |
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1. Stunde | 2. Stunde | 3. Stunde | Abschlussprüfung |
~ Harmlose Flüche ~ Manchmal ist es notwenig einen Gegen außer Gefecht zu setzen. Im Unterricht üben wir jedoch nur harmlose Flüche. Bedenkt bei jedem Zauber stets die möglichen Konsequenzen. Beinklammerfluch Die Beinklammer lässt die Beine des Opfers zusammenschlagen, wodurch es sich nurnoch durch Hüpfen oder Kriechen bewegen kann. "Locomotor Mortis" heißt der Zauber und gehört zur Kategorie "Hex". Die Handbewegung ist zuerst eine gerade Linie nach oben, danach ein Schlenkerer und abschließend ein senkrechter Schnitt durch die Luft. Kitzelfluch Auch mit dem Kitzelfluch lässt sich ein Gegner kurzfristig in die Flucht schlagen. "TI-TIL-lan-do" sollte sehr schnell und hart ausgesprochen werden. Dabei wird mit dem Zauberstab eine Wellenlinie gezeichnet. Umso mehr Wellen in der Bewegung vorkommen, desto effektiver ist der Fluch. |
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~ Hausübung ~ | |||
a) Nenne je eine Situation, wann der Beinklammer- und Kitzelfluch sinnvoll erscheint - min. vier Sätze (10 Punkte) | |||
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